Warum nicht einmal nach Indien fliegen?

Um ehrlich zu sein, wollte ich nie nach Indien. Man hört ja so allerlei und warum sollte man in ein Land gehen, welches verschiedenen Risiken Rechnung trägt? Gut, vielleicht mag man das Kitzeln. Ich nicht. Indien stand also nie auf einer meiner Lebens-To-Do-Liste. Der Taj Mahal jedoch irgendwie schon. Nun hat es mich doch nach Indien verschlagen (weil es sich so ergeben hat und ich habe mich damit abgefunden: Dann geht’s diesmal halt nach Indien in die Ferien!

Heute frage ich mich, wieso ich diese Vorbehalte (und um ehrlich zu sein: Vorurteile) hatte.  Klar ist nicht alles optimal oder perfekt in Indien, aber Indien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und zwar aus diesen Gründen:

  • Es ist nicht gefährlich – wirklich nicht. Klar gibt es bestimmt Stadtteile, in denen man nicht unbedingt alleine in der Nacht herumspazieren sollte, aber die gibt es auch hier.
  • Die Menschen sind unglaublich freundlich, interessiert und pflegen eine dankbare und respektvolle Willkommenskultur Fremden gegenüber.
  • Die Natur – dort, wo es sie noch gibt – ist wunderschön.
  • Man kann endlich mal eine Asiaten-Maske tragen, wenn man in Delhi Rikscha fährt. Denn Delhi ist die Stadt, die weltweit am meisten luftverschmutzt ist.
  • Man gewöhnt sich endlich an scharfes Essen.
  • Indien ist die perfekte Abwechslung vom Alltag zuhause! Man kann gar nicht anders, als in eine neue Welt einzutauchen.

Hier einige bildliche Eindrücke meiner Reise:

IMG_E9819

Botanischer Garten in Bangalore

IMG_E9822

Botanischer Garten in Bangalore

IMG_E9837

Botanischer Garten in Bangalore

IMG_E9897

Ganesh – einer der wichtigsten Hindu-Götter

IMG_E9914

Bangalore Castle

IMG_E9999

Zoo in Bangalore

IMG_E0035

IMG_E0084

Marktreiben in Bangalore

IMG_E0106

Chilis auf dem Markt in Bangalore

IMG_E0155

Regierungsgebäude in Bangalore

IMG_E0173

Thali – typisches Alltagsessen

IMG_E0199

IMG_E0200

Schloss in Mysore

IMG_E0211

Schloss in Mysore

IMG_E0212

Schloss in Mysore

IMG_E0264

Elefant im Nationalpark Wayanad

IMG_E0270

Nationalpark Wayanad

IMG_E0322

Nationalpark Wayanad

IMG_E0325

Burg in Neu Delhi

IMG_E0375

Neu Delhi

IMG_E0414

Kinderverkäufer in Neu Delhi

IMG_E0418

IMG_E0428

Sikh-Tempel in Neu Delhi

IMG_E0456

Moschee in Neu Delhi

IMG_E0458IMG_E0460

IMG_E0476

India Gate in Neu Dehli

IMG_E0487

Burg-/Schlosskomplex in Neu Delhi

IMG_E0495IMG_E0508

IMG_E0528

Lotus-Tempel in Neu Delhi

IMG_E0538

Akshardam-Tempel in Neu Delhi (Fotografieren im Innern verboten – aber sehr sehenswert)

IMG_9881

IMG_E0656

Taj Mahal in Agra

IMG_E0667

Taj Mahal in Agra von einem Dach aus

IMG_E0701

Tempel-Hüterin

IMG_E0732

Nandi Hills in Bangalore

IMG_E0740

Ganesha auf einem Stein in den Nandi Hills in Bangalore

Und zum Abschluss noch ein Bollywood-Soundtrack 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s